Viele betriebliche Konflikte basieren auf Störungen des Kommunikations- und Informationsflusses. Im besten Fall ist das Interaktionsklima durch positive Wertschätzung und eine verstehende Gesprächshaltung geprägt, die sich auf die Sachebene bezieht.

Durch Tätigkeiten im Bereich Akutintervention und Begutachtung sind mir aber auch menschliche Reaktionen auf krisenhafter Ereignisse sowie Suchtproblematiken vertraut.

Ziele eines betrieblichen Gesundheitsmanagments sind eine bessere Lebensgestaltung, bessere Gesundheit, weniger Konflikte, mehr Zufriedenheit, mehr Selbstsicherheit. Eine hohe Zufriedenheit steigert die Mitarbeiterleistung. Dadurch entsteht die gewünschte win-win-situation, bei der Mitarbeiter und Unternehmen profitieren.

Im Vordergrund steht für uns die zielorientierte Vermittlung persönlicher, methodischer, psychologischer und sozialer Kompetenzen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Eine individuelle Betreuung mit Hotline und E-Counseling ist möglich.

Persönliche Informationen werden selbstverständlich vertraulich gehandhabt. Ein Diplom-Psychologe ist durch die Berufsethik gebunden.

Anfrage info@bumai.de